Master-Set

134,95 € 159,95 € inkl. MwSt.
In stock - With you in 2-3 working days
Out of stock
Geschenkverpackung?
  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna
  • Amazon

The original

from Animalon

Sustainable

Packaging design

Multiple

excellent

The master set is suitable for anyone who wants to completely reimburse his cleaning box and attaches great importance to quality and nature bristles to get his horse daily for shine. It is perfect for riders that love their horses and seek new, innovative products for their cleaning box. Treat your horse's care that deserves it.

the CareFlex-Horsehair Card Brush has dense and medium-firm bristles. It provides a particularly shiny finish and removes even deep-seated dust quickly and efficiently. The natural bristles prevent the brush from becoming statically charged. Even hard-to-reach places such as hocks, fetlock straps, chest and withers can be reached easily and effortlessly with the grooming brush.

The CareFlex Currycomb with soft rubber trim is perfect for gentle grooming, especially for sensitive horses. It easily removes loose hair and is the perfect complement to the grooming brush. Together they are the ideal solution for complete grooming of your horse's coat.
The face brush with real goat hair is very gentle and therefore super suitable for the face care of your horse. It is very easy to use and a pure pleasure for your horse. It is especially suitable for horses that do not like to be groomed on the head.

The Horse-Glossy Brush has natural goat hair and removes fine dust, dirt and loose animal hair from the coat. In addition, the cuddle brush is also suitable for gentle stroking. Free your horse from remaining dust and make it shine. It is perfect for finishing after grooming your horse.

The Massages Currycomb has soft rubber nubs that are pleasant for your horse and also promote health. Due to the ideal pressure distribution of the nubs, tensions can be released and the horse's blood circulation can be promoted. In addition, the massage curry comb is also perfect for the change of coat to make depilation easier.

The CareFlex Root Brush from Animalon is particularly suitable for coarse dirt and grime. With this brush you can clean even muddy horse legs quickly and effortlessly. Like our other CareFlex brushes, the root brush is flexible and adapts ideally to the contours of your horse. This is particularly practical on the horse's legs.

The Lambskin Card Brush has natural lambskin inside the brush and in combination with a natural hair edge ensures perfect cleanliness and the best shine. Horses love the soft coat and visibly enjoy the stroking.

The Mane- & Tail Brush is made of sturdy plastic and meets the highest demands. The rubber handle makes slipping out of the hand a thing of the past. With the mane brush from Animalon, the long hair of the horse can be combed without any problems.

The Natural Bristle Hoof Brush has bristles that are made of natural palm bristles and therefore ensure gentle and quick hoof care. Thanks to the natural bristles, even hard-to-reach areas can be cleaned easily and effortlessly. In addition, the bristles are very sturdy and reliably remove stubborn sand and dirt from the hooves.

The Natural Bristle Hoof Scraper is not just a hoof scraper. In addition to the actual scratching function, it has completely natural palm bristles on the other side. These bristles are more robust than others and are perfect for coarse dirt on the hooves.

The Mini-Maxi-Sponge has a very special ability. It is packed in an airtight container and when it is opened, it expands into its final shape, gaining significant volume. This not only offers gentler shipping, but also hygienic cleanliness free of bacteria.

We're giving you our jute backpack worth €8.95 to go with the Master Set. Sturdy and with a timeless design, you can use this rucksack to transport things to the stable or simply store your brushes.

The hand strap on the Careflex brushes makes it quick and easy to adjust the size to fit any hand. In combination with the flexibility of the brushes, it prevents annoying cramping of the hand. Ensure a healthy coat for your horse and make your daily routine a feel-good experience for you and your horse.

Advantages of our careflex products at a glance:

• Soft trim for pleasant cleaning
• Perfect adaptation to the body contour of the horse
• Ergonomic shape - no cramping of the hand
• Stepless adjustable hand strap for secure hold
• Cleaning on even on hard achievable places
• Gentle on wrists


The Master-Set includes a horsehair card brush, a curry comb, a massage curry comb, a mane & tail brush, a glossy brush, a lambskin grooming brush, a face brush, two sponges, a root brush, a hoof brush & a hoof scraper for your entire daily horse care programme in the stable.


You also get a sturdy jute bag for free.

The master set consists of

The perfect set for the start

Your first flexible brushes?

Get the equipment you need for the best start to grooming you can imagine.

  • Gentle on the wrists
  • Prevents cramping of the hand
  • Infinitely adjustable wrist strap
  • Optimal pressure distribution
  • Ergonomically shaped
  • Flexible brush body

The perfect set for the start

That's what sets us apart!

Protects the wrists

Prevents cramping of the hand

Fast and
efficient

Cleaning the
Horsehide

Especially
Pleasant

also for sensitive horses

What exactly is in the sets?

Find the perfect set now

BrushesStarter-SetCoat change-SetWellness-SetBasis-SetPremium-SetDeluxe-SetMaster-Set
Currycomb xxxxx
Carding brushxx
Glossy brushxxxxx
Massage currycombxxxxx
Horsehair card brushxxxx
Root brushxx
Hoof brushxxxx
Face brushxxx
Hoof scraperxxxx
Mane brushxxx
Lambskin carding brushx
Spongex
Jute bagxx
Fur Care Glovesx

The original

Only the original Animalon CareFlex brushes have the durable material composition in combination with a Velcro fastener to fit each hand. Our experience and attention to detail pays off, our customers say so too.

Complete your set

Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge
Anti-Dust Sponge

Anti-Dust Sponge

12,55 €
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set
Basic-Set

Basic-Set

71,95 €
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink
CareFlex-Kids-Set Pink

CareFlex-Kids-Set Pink

26,95 €
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set

Deluxe-Set

103,45 €

Join the club

Always stay informed about current topics and discounts.

Master-Set

134,95 € 159,95 € inkl. MwSt.
Auf Lager - In 2-3 Werktagen bei dir
Nicht auf Lager
Geschenkverpackung?
  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna
  • Amazon

Das Original

von Animalon

Nachhaltiges

Verpackungsdesign

Vielfach

ausgezeichnet

Das Master-Set ist geeignet für jeden, der seine Putzbox komplett neu ausstatten möchte und dabei viel Wert auf Qualität und Naturborsten legt, um seinem Pferd täglich zum Glänzen zu bekommen. Es eignet sich perfekt für Reiter, die ihre Pferde lieben und neue, innovative Produkte für ihre Putzkiste suchen. Gönne Deinem Pferd die Pflege, die es verdient hat.

Die CareFlex-Rosshaarkardätsche besitzt dichte und mittelfeste Borsten. Sie sorgt für ein besonders glänzendes Finish und entfernt selbst tiefsitzenden Staub schnell und effizient. Durch die Naturborsten wird eine statische Aufladung der Bürste vermieden. Selbst schwer erreichbare Stellen wie zum Beispiel Sprunggelenke, Fesselträger, Brust und Widerrist lassen sich mit der Kardätsche ganz einfach und mühelos erreichen.

Der CareFlex Striegel mit weichen Gummi-Besatz eignet sich perfekt für schonende Pflege, gerade bei empfindlichen Pferden. Er entfernt ganz leicht lose Haare und ist die perfekte Ergänzung zur Kardätsche. Zusammen sind sie die ideale Lösung zur Komplett-Pflege des Fells Deines Pferdes.
Die Gesichtsbürste mit echten Ziegenhaaren ist sehr sanft und damit super geeignet für die Gesichtspflege Deines Pferdes. Sie ist kinderleicht in der Handhabung und ein purer Genuss für Dein Pferd. Sie ist besonders gut für Pferde geeignet die sich nicht gerne am Kopf putzen lassen.

Die Pferde-Glanzbürste besitzt natürliche Ziegenhaare und entfernt feinen Staub, Schmutz und lose Tierhaare aus dem Fell. Darüber hinaus eignet sich die Schmusebürste auch für sanfte Streicheleinheiten. Befreie Dein Pferd von restlichem Staub und bringe es zum Glänzen. Sie eignet sich perfekt für das Finishing nach dem Putzen Deines Pferdes.

Der Massagestriegel besitzt weiche Gumminoppen, die angenehm für Dein Pferd sind und dazu die Gesundheit fördern.Durch die ideale Druckverteilung der Noppen können Verspannungen gelöst und die Durchblutung des Pferdes gefördert werden. Darüber hinaus eignet sich der Massage-Striegel auch perfekt für den Fellwechsel, um das Enthaaren zu erleichtern.

Die CareFlex Wurzelbürste von Animalon, eignet sich besonders gut für groben Schmutz und Dreck. Mit dieser Bürste reinigst du schnell und mühelos auch schlammige Pferdebeine. Wie unsere anderen CareFlex Bürsten ist auch die Wurzelbürste flexibel & passt sich somit ideal der Kontur deines Pferdes an. Besonder praktisch ist das natürlich an den Pferdebeinen.

Die Lammfell-Kardätsche besitzt natürliche Lammfell im inneren der Bürste und sorgt in Kombination mit einem Naturhaar-Rand für perfekte Sauberkeit und besten Glanz. Pferde lieben das softe Fell und genießen die Streicheleinheiten sichtlich.

Die Mähen- & Schweifbürste ist aus stabilem Kunststoff gefertigt & erfüllt die höchsten Ansprüche. Durch den Griff aus Gummi, ist lästiges aus der Hand rutschen Vergangenheit. Mit der Mähnenbürste von Animalon, lässt sich das Langhaar des Pferdes problemlos kämmen.

Die Naturborsten Hufbürste besitzt Borsten, die aus natürlichen Palmborsten gefertigt sind und gewährleisten daher schonende und schnelle Hufpflege. Durch die Naturborsten lassen sich selbst schwer erreichbare Stellen einfach und mühelos reinigen. Darüber hinaus sind die Borsten sehr stabil und entfernen hartnäckigem Sand und Schmutz zuverlässig von den Hufen.

Der Naturborsten Hufauskratzer ist nicht einfach nur ein Hufkratzer. Neben der eigentlichen Kratzfnktion besitzt er auf der anderen Seite ganz natürliche Palmborsten. Diese Borsten sind robuster als andere und eignen sich perfekt für groben Schmutz auf den Hufen.

Der Mini-Maxi-Schwamm besitzt eine ganz besondere Fähigkeit. Er ist luftdicht verpackt und geht beim Öffnen in seine finale Form auf, wobei er deutlich an Volumen gewinnt. Dies bietet nicht nur schonenderen Versand, sondern auch eine hygienische Sauberkeit frei von Bakterien.

Wir schenken dir zum Master-Set unseren Jute-Rucksack im Wert von 8,95€. Stabil und in einem zeitlosen Design kannst du mit diesem Rucksack Dinge in den Stall transportieren oder einfach deine Bürsten lagern.

Die Handschlaufe bei den Careflex-Bürsten sorgt für schnelle und einfache Verstellbarkeit der Größe an jede Hand. In Kombination mit der Flexibilität der Bürsten verhindert sie lästige Verkrampfen der Hand. Sorge für ein gesundes Fell Deines Pferdes und mache Deine tägliche Routine zu einem Wohlfühlerlebnis für Dich und Dein Pferd.

Vorteile unserer CareFlex Produkte auf einen Blick:
• Schonen Deine Handgelenke
• Softer Besatz für angenehme Reinigung
• Perfekte Anpassung an die Körperkontur des Pferdes
• Ergonomische Form – kein Verkrampfen der Hand
• Stufenlos verstellbare Handschlaufe für sicheren Halt
• Reinigung an selbst schwer erreichbaren Stellen
• Schonend für Handgelenke


Das Master-Set beinhaltet eine Rosshaar-Kardätsche, einen Striegel, einen Massagestriegel, eine Mähnen- & Schweifbürste, eine Glanzbürste, eine Lammfell-Kardätsche, eine Gesichtsbürste, zwei Schwämme, eine Wurzelbürste, eine Hufbürste & einen Hufkratzer für Dein gesamtes tägliches Pferde-Pflegeprogramm im Stall.

Außerdem gibt es einen stabilen Jute-Rucksack gratis dazu.

Das Master-Set besteht aus

Das Perfekte Set für den Start

Deine ersten flexiblen Bürsten?

Bekomme das nötige Equipment für den besten Start in die Fellpflege, den du dir nur vorstellen kannst

  • Schonend für die Handgelenke
  • Verhindert Verkrampfen der Hand
  • Stufenlos verstellbare Handschlaufe
  • Optimale Druckverteilung
  • Ergonomisch geformt
  • Flexibler Bürstenkörper

Das Perfekte Set für den Start

Das macht uns aus!

Schont die Handgelenke

& verhindert verkrampfen der Hand

Schnelle und
effiziente

Reinigung des
Pferdefells

Besonders
angenehm

auch für empfindliche Pferde

Was genau ist in den Sets?

Jetzt das perfekte Set finden

BürstenStarter-SetFellwechsel-SetWellness-SetBasis-SetPremium-SetDeluxe-SetMaster-Set
Striegelxxxxx
Kardätschexx
Glanzbürstexxxxx
Massage-Striegelxxxxx
Rosshaar-Kardätschexxxx
Wurzelbürstexx
Hufbürstexxxx
Gescihtsbürstexxx
Hufkratzerxxxx
Mähnenbürstexxx
Lammfell-Kardätschex
Schwammx
Jute-Beutelxx
Fellpflege Handschuhex

Das Original

Nur die Original Animalon CareFlex Bürsten besitzen die langlebige Material Zusammensetzung in Kombination mit einem Klettverschluss zur Anpassung an jede Hand. Unsere Erfahrung und die Liebe zum Detail zahlt sich aus, das sagen auch unsere Kunden.

Mach dein Set komplett

Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm
Anti-Staub Schwamm

Anti-Staub Schwamm

12,55 €
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set
Basis-Set

Basis-Set

71,95 €
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set
CareFlex-Kids-Set

CareFlex-Kids-Set

26,95 €
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set
Deluxe-Set

Deluxe-Set

103,45 €

Komm in den Club

Bleib immer über aktuelle Themen und Rabatte informiert.